Ab dem 16. März wurde aufgrund der Corona-Krise die Möglichkeit zu persönlichen Kontakten unterbunden. Es erfolgte eine Umorientierung des angedachten Handelns in der Anfangsphase hin zu einem Aufbau einer Vermittlung von Einkaufshilfen für ältere Menschen und deren Implementierung. In diesem Aspekt ergab sich im Weiteren eine Beteiligung an der Aktion „Blomberg hilft“. Zusätzlich erfolgte eine erste telefonische Beratungstätigkeit von Angehörigen einer sich in einer Krise befindenden Person. Für die zukünftige Arbeit der Anlaufstelle Winkel 12, speziell in Corona-Zeiten, wurden Überlegungen entwickelt. Dabei wurde das Augenmerk auf die Telepflege als Erweiterung des Angebots der Anlaufstelle Winkel 12 gelegt.
Zurzeit erfolgt ein Re-Start der Netzwerkarbeit, mit Berücksichtigung der Entwicklungen in der Corona-Zeit und der Publikumsverkehr soll mit angepassten Kontaktregeln aufgenommen werden. Außerdem sind Veranstaltungen zum Thema Recovery als wesentlicher Bestandteil psychosozialen Arbeitens in Planung.